Nächste Sachsenrangliste in Marienberg

Am 18.3. führte der Weg für einige Spieler des TSV erneut nach Marienberg. Diesmal zu einer C-Rangliste für die U13 und die U19.

In der U13 stand zunächst der Mixedwettbewerb an. Dabei spielten unsere 3 Jungen jeweils mit Partnerinnen anderer Vereine – Raphael mit Anna von Hellerau Klotzsche, Artur mit Pia von Turbine Großenhain und Valentin mit Gabi von der SG Gittersee. Valentin unterlag mit seiner Partnerin in der ersten Runde und konnte mit einem Sieg gegen Motor Mickten den 9. Platz sichern.

Artur und Pia gelang zunächst ein Sieg, nach einer Niederlage im Viertelfinale schlugen sie die zweite Dresden/Großenhainer Kombi und belegten Platz 5. Um ein Haar hätte es eine Neuauflage des letzten Finales gegen Marienberg gegeben, aber Raphael und Anna konnten sich diesmal im Halbfinale leider nicht durchsetzen. Nach dem Auftaktsieg war es ein denkbar knapper 2. Satz im Halbfinale, der mit 21:23 verloren ging. Im entscheidenden 3.Satz wurden dann die Trainerhinweise zu wenig beachtet. Immerhin konnte aber das kleine Finale deutlich mit 2:0 entschieden werden.

Im Einzel lief es ähnlich ab. Hier erreichten Artur und Raphael wie schon beim letzten Mal das Halbfinale, unterlagen jedoch beide gegen die Marienberger Jungen, die dann den Sieger unter sich ausmachten. Da dieses Mal der 3. Platz nicht ausgespielt wurde, teilten sich die TSV-Jungs diesen auf dem Siegerpodest.

Bei den Großen begann das Turnier mit dem Einzel. Bei den Jungen unterlag Christoph in beiden Spielen knapp. Das gleiche Schicksal ereilte auch Leo. In der Mädchenkonkurrenz gelang Aaliyah zunächst ein Sieg gegen Emilia, bevor sie gegen die an 1 gesetzte Helena Krüger spielen musste. Hier musste sie dann die Segel streichen. Auch das Spiel gegen Merieke Remiger ging leider knapp verloren. Hieß am Ende Platz 7. Elisa unterlag in ihrem ersten Spiel Nela Blotenkämper von Zittau. Danach konnte sie sich jedoch mit zwei Siegen gegen die Großenhainer Mädchen noch auf den 9. Platz vorkämpfen.

Im Mixed starteten Aaliyah und Leo sowie Elisa mit Fabio jeweils mit einem Sieg. Für Elisa und Fabio ging es danach in der Erfolgsspur weiter bis ins Finale, wo die beiden gegen Dominik Grundmann und Anne Geisler unterlagen. Für Aaliyah und Leo sprang nach knapp verlorenem Spiel gegen Finn Schuppan und Sandra Krüger der siebente Platz heraus.