B-Rangliste am 25./26.03.2023 in Dresden

Das letzte Märzwochenende brachte mit der Süd-Ost-Rangliste ein aufregenden Event nach Dresden. Immerhin 175 Spielerinnen und Spieler kämpften in 20 Konkurrenzen um Podestplätze und gute Platzierungen.

Unter diesen sollten auch 11 vom TSV dabei sein. Daraus wurde leider nichts, denn Livia musste verletzungsbedingt und Leo wegen einer heftigen Erkältung absagen. So kam es dann zu Ausfällen und kurzfristigen Umbesetzungen.

In der U13 gelang Raphael mit Anna Jenke von Hellerau Klotzsche ein achtbarer 7. Platz im Mixed. Ebenfalls einen 7. Platz konnten Artur und Valentin im Jungendoppel belegen, wobei man sich allerdings fragen musste, ob ein direktes Erstrundenduell der beiden TSV-Doppel unbedingt nötig war.

In der Altersklasse U15 war Maximilian unser einziger Vertreter. Er erreichte sowohl im Einzel als auch im Mixed mit Nicolette Ortuta aus Freiberg jeweils den 9. Platz, konnte am Sonntag noch seine Leistung gemeinsam mit Artur Hähnel von Marienberg mit dem 3. Rang im Jungendoppel krönen.

Bei den Mädchen der U17 erreichte Aaliyah nach einem Erstrundenerfolg im Einzel den 13. Platz. Im Mixed musste Elisa sich kurzfristig umstellen, da Fabio ebenfalls ausgefallen war. Gemeinsam mit Adam Taha von Marienberg erreichte sie das kleine Finale, wo sie denkbar knapp in drei Sätzen unterlagen. Auch im Doppel erreichte Elisa mit dem 5. Platz einen Achtungserfolg, denn auch hier musste sie sich auf eine neue Partnerin einstellen. Aber mit Ailin Zheng aus Nürnberg harmonierte sie erfreulich gut.

Für die beste Leistung sorgte Ros in der U19. Nach langer Ranglistenabstinenz konnte Ros im Einzel den 5. Platz, im Mixed den 9. Platz belegen. Am Sonntag schließlich gewann sie gemeinsam mit Hehui Zhu aus Frankfurt die abschließende Doppelkonkurrenz. Herzlichen Glückwunsch dazu.