D-RLT in Dresden

Am 2.4. fand in Dresden ein D-Ranglistenturnier statt, an dem auch Spieler vom TSV wieder präsent waren. Dabei lag die Konzentration diesmal auf der U13, bei denen Doppel und Mixed auf dem Programm standen.

In der Mixedkonkurrenz waren Valentin, Artur und Raphael mit ihren vereinsfremden Partnerinnen am Start. Im Viertelfinale konnten sich alle Paarungen mit TSV-Teilnehmern durchsetzen. Das bedeutete für das Halbfinale bereits ein vereinsinternes Spiel, in dem sich Artur mit Pia Voß gegen Valentin mit Livia Krüger durchsetzen konnte. Im anderen Halbfinale gelang Raphael mit Anna Jenke der Sieg gegen Moritz Franke und Tessa Posselt. Somit kam es auch im Finale zu einem Aufeinandertreffen zweier TSV-Spieler. Hier hatten Raphael und Anna das bessere Ende für sich.

Dafür holte sich Artur gemeinsam mit Valentin den Sieg im Jungendoppel. Leider musste unser zweites Doppel wegen einer Erkrankung abgesagt werden. Im Viertelfinale wurde es das erste Mal richtig spannend, als im zweiten Satz die maximale Spieldauer fast ausgereizt wurde. Mit einem 28:26 konnte ein Entscheidungssatz gegen Niedersedlitz knapp vermieden werden. Nach einem souveränen Halbfinale wurde das Finale wieder spannend. Hier wurde Radebeul mit 22:20 und 21:19 besiegt.