Erstes Ranglistenturnier in Meerane

Am Sonntag, dem 16.4.23, waren 4 TSV-Spieler bei einer Rangliste des Regionalverbandes Chemnitz beteiligt. Dabei wurden ausschließlich Einzelkonkurrenzen gespielt.

In der U13 hatte Raphael nach einem Freilos zunächst gegen Matti Pfeffer anzutreten. Nach gewonnenem Viertelfinale kam es zu einem spannenden Halbfinale gegen Nico Neubert. Den ersten Satz konnte Raphael ziemlich sicher gewinnen, allerdings gab er dann den zweiten Satz deutlich ab. Also hieß es Kräfte und Nerven für den Entscheidungssatz mobilisieren. Und das half. Nach einem deutlichen 21:12 zog Raphael ins Finale ein, wo er Oliver Pasch ebenso klar besiegen konnte.

Bei den U15 Mädchen konnten Victoria und Marielle nach verlorenem Viertelfinale jeweils das folgende Spiel gewinnen. Leider gab es kein weiteres Spiel für die beiden, so dass sie sich am Ende den 5. Platz teilten.

In der Altersklasse U19 stieg Aaliyah nach Freilos im Viertelfinale im Halbfinale in die Konkurrenz ein. Hier gelang ihr ein ungefährdeter Sieg gegen Maxi Pester. Und auch im Finale ließ Aaliyah nichts anbrennen und belegte nach einem 21:17 und 21:16 gegen Hannah Stephan den ersten Platz.