Großkampftag beim TSV

Rund 90 Spielerinnen und Spieler versammelten sich am 29. April zur Regionalrangliste im Vitzthum-Gymnasium. In drei Altersklassen wurden insgesamt neun Konkurrenzen ausgespielt, wobei überall Kinder und Jugendspieler unseres Vereines präsent waren. Und um es vorwegzunehmen: durchaus erfolgreich.

In der U11 waren mit Valentin ein Junge und mit Ella, Marie und Hermine drei Mädchen am Start. Und alle vier Kinder konnten am Ende mit Urkunden nach Hause gehen. Valentin konnte sowohl im Einzel als auch im Doppel mit seinem Partner vom ATSV Freiberg die Konkurrenz gewinnen. Bei den Mädchen belegten Hermine und Ella um Doppel den zweiten Platz, mussten sich erst im Finale gegen Eloise Bach und Gabi Zhang denkbar knapp geschlagen geben. Hier belegte Marie mit Luise von Breitenbuch den dritten Platz. Und auch im Einzel konnte Marie das kleine Finale gewinnen. Den ersten Platz holte hier erneut Eloise Bach, die nacheinander alle drei TSV-Mädchen schlagen konnte. Allerdings machte es Ella im Finale ihr alles andere als leicht, so dass der zweite Platz mehr als verdient war. Gute Besserung an dieser Stelle an Hermine, die sich in Führung liegend im Spiel um Platz 5 leider den Fuß verletzte.

Bei der U15 standen Doppel und Mixed auf dem Programm. In der Mixed-Konkurrenz konnten Elias und Isabell nach verlorenem erstem Spiel die zweite Partie gewinnen, was in der Endabrechnung Platz 9 bedeutete. Auf Platz 7 landete Victoria mit ihrem Partner Gerrit Günther. Und Lena konnte gemeinsam mit Maximilian einen Start-Ziel-Sieg landen, ein hochverdienter erster Platz. Und diesen belegte Maximilian auch im Jungendoppel gemeinsam mit Elias. Ohne Satzverlust konnten sich die beiden Jungs durchsetzen. Beim Mädchendoppel konnten sich Lena und Victoria am Ende über einen dritten Platz freuen.

In der U19 gab es an diesem Samstag „nur“ Einzelkonkurrenzen. Dabei gelang es bei den jungen Damen, das Podest nur mit TSV-Spielerinnen zu füllen – in der Reihenfolge Elisa, Aaliyah und Livia. Dasselbe Kunststück gelang bei den Jungen der SG Gittersee. Hier mussten sich unsere drei Teilnehmer Leo, Lucas und Gustav mit den Platzen 5, 9 und 11 zufriedengeben.

Aber alles in allem war es ein gelungener Tag mit einem gelungenen Auftreten unserer Nachwuchsvertreter. Ein großes Dankeschön gebührt aber auch Christoph, der in der Turnierleitung für einen zügigen Ablauf sorgte, sowie Ning, Melanie und Jens, die die Kantine rockten und für das leibliche Wohl von Teilnehmern, Betreuern und Gästen sorgten.