Erfolgreiche D-Rangliste in Großenhain

Am 13. Mai startete eine ganze Reihe von Nachwuchsspielern bei einem Ranglistenturnier in Großenhain. In allen 3 Altersklassen U9, U13 und U17 waren wir vertreten.

Bei den Jüngsten war es für die beiden Jungen Emil und Tristan der erste Wettkampf. Es wurde jeder gegen jeden auf Halbfeld bis 11 Punkte gespielt. Emil konnte mit 3 Siegen bei einer Niederlage einen starken 2. Platz belegen. Tristan erreichte den undankbaren 4. Platz, da er bei gleicher Anzahl gewonnener Spiele leider das schlechtere Satzverhältnis hatte. Trotzdem war es ein guter Einstand, Tristan. Das erste Turnier ist immer erst einmal sehr schwierig, und vielleicht können dir die diesmal gesammelten Erfahrungen beim nächsten Wettkampf helfen.

In der U13 wurden Mixed und Doppel gespielt. 3 Mixed-Paarungen mit TSV-Beteiligung waren am Start, und zwei dieser Teams standen sich am Ende im Finale gegenüber. In einem spannenden Match konnten sich am Ende Raphael und Anna knapp mit 23:21 und 21:17 gegen Artur und Pia durchsetzen. Und auch im Jungendoppel hieß es im Finale wieder TSV gegen TSV. Dort standen sich Salomon mit Raphael und Artur mit Valentin gegenüber. Hier ging es dann gar über 3 Sätze. Nach verlorenem ersten Satz konnten sich Salomon und Raphael steigern und den zweiten wie auch den dritten Satz gewinnen.

Im Altersbereich U17 traten Luca bei den Jungen und Aaliyah bei den Mädchen im Einzel an. Nach gewonnener erster Runde und einem Sieg im Viertelfinale kam im Halbfinale eine Niederlage gegen Theodor Schröder. Allerdings ließ Luca den Kopf nicht hängen und konnte im kleinen Finale Felix Beer in zwei Sätzen schlagen. Bei den Mädchen erreichte Aaliyah das Finale gegen Emilia Böge, musste das Spiel aber leider im entscheidenden dritten Satz aus gesundheitlichen Gründen gegen ihre Doppelpartnerin aufgeben.

Alles in allem war es aber mit zwei Turniersiegen, 4 zweiten Plätzen und einem dritten Platz ein erfolgreicher Tag für unseren Nachwuchs.