SEM U11/U13/U15

Am 23.09.2023 fanden die Sachseneinzelmeisterschaften der Altersklassen U11, U13 und U15 in Dresden statt. Ausrichter war der TSV Dresden und hatte sich mit einem 12-köpfigen Team aufgestellt, um das Turnier gut ausrichten zu können. Von offizieller Seite waren unser Präsident, Jugendwart und Landestrainer vor Ort und konnten einen Blick in die Zukunft des Badmintons in Sachsen werfen. Erfreulich war das große, wenn auch nicht in allen Altersklassen voll ausgelastet Teilnehmerfeld.

Es wurde kurz nach 09:00 Uhr gestartet und der etwas ältere Nachwuchs des TSV konnte in seiner Feuertaufe in der ersten Turnierausrichtung fast immer alle Felder auslasten. Spielerisch und sportlich gab es viel zu sehen. Gerade ab den Halbfinals gab es knappe und sehenswerte Begegnungen.

In Abgleich der Setzplätze mit den Treppchen-Plätzen gab es nur wenig echte Überraschungen. Für die Zukunft hoffen wir, dass alle fleißig trainieren und es in den Konkurrenzen noch ehr im Turnier spielerisch knappere Begegnungen geben wird. Dazu braucht es motivierte Kinder und auch gute Trainer in den Vereinen und Clubs des BVS.

Schließlich konnten mit Siegerehrung und offiziellen Abschluss alle Spieler die Halle vor 20 Uhr wieder verlassen. Dank an alle kleinen und großen Unterstützer. Den Siegern und Platzierten Glückwunsch und viel Erfolg bei den Südostdeutschen Meisterschaften.

Die Ergebnisse könnt ihr unter

einsehen.

VG - Das TSV Team

Unsere Podestplätze