Liga: Sachsenliga

Die 1. Mannschaft ist für eine weitere Saison da und stützt sich weiterhin auf den Mannschaftskapitän Robert Kunert, Jugendtrainer beim TSV, Papa von zwei künftigen Superstars, und mittlerweile eine richtige Säule der Dresdner Badminton-Szene. Ricks ungezügelte Energie mit beeindruckenden Linkshänder-Schlägen stellen die Pfeilspitze der Mannschaft dar und sein solider rechter Arm ist niemand geringeres als der Frankokanadier Max. Neu dazu gekommen ist der junge Veteran aus Niedersedlitz, Nico Dannowski, welcher sich in der Sachsenliga erst beweisen muss. Auf der Damenseite sind Ros, die talentiertere junge Schwester von Rick, Linda, die unschlagbare Mannschaftsmama, und die Badmintonverrückte Yuliia dabei.

Zusammen wollen die Spieler der 1. Mannschaft ihr Ergebnis der letzten Saison (3. Platz) noch verbessern und wieder als Inspiration für die Jugend des Vereins dienen. Zusammen mit starken Ersatzspielern ist eine Zukunft in der Regionalliga kein weit entfernter Traum…

Liga: Bezirksliga

Nachdem wir beschlossen haben, diese Saison mit drei Mannschaften zu starten, haben wir eine zahlenmäßig starke zweite Mannschaft am Start. Um auch unseren neuen Spielern aus der Jugend die Möglichkeit für gute Spiele zu geben, fiel die Wahl auf eine Meldung der Mannschaft in der Bezirksliga. So können sowohl Erfahrungen gesammelt als auch Erfolge gefeiert werden.

Unser Ziel für diese Saison ist ein gutes Abschließen in der oberen Tabellenhälfte, wofür wir eine sehr gute Ausgangsposition haben. Zum einen werden wir durch die Jugendspieler mit Leo und Christoph als Stammspieler bei den Herren und Elisa und Livia bei den Damen verstärkt. Zum anderen werden bekannte Gesichter aus den vergangenen Saisons für uns auf den Platz stehen. Die Mannschaftsleitung hat in diesem Jahr Sebastian übernommen.

Gemeinsam gehen wir mit viel Motivation und Begeisterung in die neue Saison und hoffen auf spannende und verletzungsfreie Spiele.

Liga: Kreisliga

Mit Vorfreude startet die dritte, ehemals vierte Mannschaft in die neue Saison. Sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren gibt es einige neue Gesichter aus der Jugend, aus anderen Mannschaften und ganz frisch im Verein. Herzlich willkommen!

Wir sind also auch dieses Jahr in der Breite und Tiefe gut aufgestellt und zielen wieder auf die obere Tabellenhälfte. Nachdem zuletzt der dritte Platz erreicht wurde, ist nun aber vielleicht sogar der erste oder zweite drin - die Saison wird es zeigen.

Das Motto bleibt: Lasst uns zusammen viel Spaß haben!