Saison 2022 / 23

Zweiter Heimspieltag
Saison 2022 / 23 · 30. Juni 2023
Am 24.6. waren wir zum zweiten Mal in dieser Saison Gastgeber für eine D-Rangliste. In der U13 spielten die Jungen und Mädchen im Einzel, in der U17 standen Mixed und Doppel auf dem Programm. Das Teilnehmerfeld war etwas übersichtlicher als bei unserem ersten Heimspieltag, was jedoch nicht an den Spielern des TSV lag. Insgesamt 14 Mädchen und Jungen kämpften um Punkte und gute Platzierungen. In der U13 waren es mal wieder die Jungen, die unseren Verein präsentierten. Und bei insgesamt 18...

D-Rangliste in Dresden
Saison 2022 / 23 · 12. Juni 2023
Nachdem der TSV-Nachwuchs zuletzt mit großen Teilnehmerzahlen bei Turnieren und vielen Podestplätzen glänzen konnte, sah es bei dieser Rangliste etwas überschaubarer aus. So waren es am 10.6. insgesamt 4 Jungen, die den TSV bei einer D-Rangliste für die U15 und U19 vertraten.

Erfolgreiches Riesenteam des TSV bei den Dresdener Kinder- und Jugendspielen
Saison 2022 / 23 · 12. Juni 2023
Wie auch im vergangenen Jahr war der TSV bei den diesjährigen Kinder- und Jugendspielen mit einem Großaufgebot vertreten. Insgesamt 17 Mädchen und Jungen gehörten zu unserem Team. Davon war es für 6 TSV-Teilnehmer der erste Wettkampf überhaupt. Gespielt wurde in drei Altersklassen jeweils Einzel und Doppel.

Erfolgreiche D-Rangliste in Großenhain
Saison 2022 / 23 · 12. Juni 2023
Am 13. Mai startete eine ganze Reihe von Nachwuchsspielern bei einem Ranglistenturnier in Großenhain. In allen 3 Altersklassen U9, U13 und U17 waren wir vertreten.

Gute Leistung bei den A-RLT U11 / U13 VICTOR Nürnberg YOUTH 2023
Saison 2022 / 23 · 16. Mai 2023
Am 06. / 07. Mai 2023 fanden spannende Spiele in den Altersklassen U11 / U13 in Nürnberg statt. Valentin wollte sich im Einzel und Doppel mit seinem Partner Ph. Bäsler aus Freiberg mit den Besten Kindern aus Deutschland messen. Es waren weitere sächsische Nachwuchsspieler am Start und verdienten sich ihre Sporen. In dem Sportkomplex war eine mega Atmosphäre, viel Spannung und ein rundum super organisiertes Turnier. Am ersten Tag wurden die Einzel gespielt. Valentin hatte nach gewonnenem...

Großkampftag beim TSV
Saison 2022 / 23 · 01. Mai 2023
Rund 90 Spielerinnen und Spieler versammelten sich am 29. April zur Regionalrangliste im Vitzthum-Gymnasium. In drei Altersklassen wurden insgesamt neun Konkurrenzen ausgespielt, wobei überall Kinder und Jugendspieler unseres Vereines präsent waren. Und um es vorwegzunehmen: durchaus erfolgreich. In der U11 waren mit Valentin ein Junge und mit Ella, Marie und Hermine drei Mädchen am Start. Und alle vier Kinder konnten am Ende mit Urkunden nach Hause gehen. Valentin konnte sowohl im Einzel...

C-Rangliste in Freiberg U13/U19
Saison 2022 / 23 · 01. Mai 2023
Am 22. April waren wir zur C-Rangliste in Freiberg. Dieses Mal waren die Spieler der U13 und der U19 gefordert. In der U13 wurde Mixed und Doppel gespielt. Da wir mit vier Jungen anreisten, bedeutete das für den Mixed-Wettbewerb wieder Paarungen mit vereinsfremden Spielerinnen, wobei sich einige feste Paarungen bereits ergeben haben. Leider überstanden nur Raphael und Anna die erste Runde. In der Verliererrunde konnten Salomon mit Anastasia und Artur mit Pia zunächst ein Spiel gewinnen,...

Erstes Ranglistenturnier in Meerane
Saison 2022 / 23 · 22. April 2023
Am Sonntag, dem 16.4.23, waren 4 TSV-Spieler bei einer Rangliste des Regionalverbandes Chemnitz beteiligt. Dabei wurden ausschließlich Einzelkonkurrenzen gespielt. In der U13 hatte Raphael nach einem Freilos zunächst gegen Matti Pfeffer anzutreten. Nach gewonnenem Viertelfinale kam es zu einem spannenden Halbfinale gegen Nico Neubert. Den ersten Satz konnte Raphael ziemlich sicher gewinnen, allerdings gab er dann den zweiten Satz deutlich ab. Also hieß es Kräfte und Nerven für den...

Yonex-Cup in Berlin
Saison 2022 / 23 · 12. April 2023
Nach mehrjähriger Pause fand in diesem Jahr wieder der Yonex-Cup in Berlin statt. Allerdings blieben die Anmeldezahlen wohl hinter den Erwartungen der Veranstalter zurück, so dass in diesem Jahr auf eine Trennung in A- und B-Turnier verzichtet wurde. Wir waren mit insgesamt 5 Spielern am Start, wobei Malvin lediglich im Jungeneinzel der U11 antrat. Aber der Reihe nach. Am Karfreitag standen zunächst die Mixedkonkurrenzen auf dem Programm. Hier traten Raphael wie gewohnt mit Anna Jenke von...

D-RLT in Dresden
Saison 2022 / 23 · 07. April 2023
Am 2.4. fand in Dresden ein D-Ranglistenturnier statt, an dem auch Spieler vom TSV wieder präsent waren. Dabei lag die Konzentration diesmal auf der U13, bei denen Doppel und Mixed auf dem Programm standen. In der Mixedkonkurrenz waren Valentin, Artur und Raphael mit ihren vereinsfremden Partnerinnen am Start. Im Viertelfinale konnten sich alle Paarungen mit TSV-Teilnehmern durchsetzen. Das bedeutete für das Halbfinale bereits ein vereinsinternes Spiel, in dem sich Artur mit Pia Voß gegen...

Mehr anzeigen