Saison 2022 / 23

Jugend im Tagebau
Saison 2022 / 23 · 24. September 2022
könnte man denken, wenn man vom Kohlencup hört. Aber damit hat dieses langjährige Badmintonturnier des Vereines Hoyerswerda 1960 e.V. natürlich nichts zu tun. Auch wenn ein Teil der Siegerpokale einem Brikett nachempfunden ist. In diesem Jahr waren die Kinder- und Jugendspieler des TSV krankheitsbedingt und wegen der gleichzeitig stattfindenden Sachsenmeisterschaft nur in kleiner Besetzung von 7 Spielern vor Ort. Dass trotzdem 6 Podestplätze herausgesprungen sind, ist da aller Achtung...

Bezirkseinzelmeisterschaft U13/17
Saison 2022 / 23 · 18. September 2022
Am Samstag war nun der erste Wettkampf für unsere Jugend im regionalen Bereich. Neun Spieler unseres Vereines präsentierten ihr Können bei der Bezirksmeisterschaft. Kleiner Wermutstropfen: Leider waren bei der U13 keine Mädchen unseres Vereines präsent, womit für uns gleich 3 Konkurrenzen ins Wasser fielen. Umso erfreulicher waren Einsatz und Ergebnisse bei den restlichen Konkurrenzen.

Erfolgreicher Saisonauftakt der Jugend
Saison 2022 / 23 · 14. September 2022
Das erste Turnier für unsere Jugendspieler war nach den Verlegungen der letzten Wochen gleich eine Süd-Ost-Rangliste.

Saison 2022 / 23 · 26. August 2022
Mit vielen Erwartungen reisten sieben TSVler, Raphael, Valentin, Aaliyah, Leonard, Christoph, Matthias und David in der zweiten Ferienwoche nach Österreich zum Badminton Sommercamp am Hochkar. Hier fanden wir im JUFA-Hotel perfekte Bedingungen. Ein tolles internationales Trainerteam hatte ein umfangreiches Programm für knapp 50 Teilnehmer aufgestellt. 5 Tage waren wir mit Spaß und Ehrgeiz bei der Sache und brauchten bei der etwas dünneren Luft schnelle Beine für schnelle Bälle. Neben dem...