Saison 2019 / 20

Saison 2019 / 20 · 28. März 2020
Das Badminton Team des TSV Dresden traten am letzten Punktspielwochenende vom 07.03. bis 08.03. auswärts gegen die Mannschaften TSV Neubiberg/Ottobrunn und TuS Geretsried an und unterlagen klar.

Saison 2019 / 20 · 08. März 2020
Von Benjamin Am Samstag (29.02.2020) trat die vierte Mannschaft TSV Dresden im Rückrundenspiel gegen SG Einheit Meißen 2 an. Zur Eröffnung wurden die beiden Herrendoppel gespielt. Im HD1 konnten Baibhab Ray und Benjamin Hoppe einen guten Start hinlegen und führten nach dem ersten Satz mit 1:0 (21:16). Im zweiten vergaben sie ihre Chance auf einen klaren Sieg, nachdem sie kurzzeitig in Führung gingen und sich dann eine Serie von Fehlern einschlich (17:21). Leider konnten sie selbst im...
Saison 2019 / 20 · 03. März 2020
Am Samstag (22.02.2020) stiegen wieder einmal 8 TSVler in den Mannschaftsbus und machten sich auf nach Bayern mit dem gesetzten Ziel, wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln. Die kollektive Zuversicht sollte jedoch schon vor Abfahrt den ersten Dämpfer bekommen. Dass Frontmann Micha uns bei dieser Auswärtsherausforderung nicht (zumindest nicht physisch) unterstützen konnte, darauf waren wir bereits eingestellt. Dann kam jedoch auch noch von Florian die Meldung, er sei...
Saison 2019 / 20 · 02. März 2020
Ein kleiner Nachtag zur Ricks und Ros' Erlebnissen in Mülheim.
Saison 2019 / 20 · 20. Februar 2020
von Florian In der Historie der Menschheit gab es schon viele Ereignisse, über die zu sprechen für die Beteiligten im Nachhinein unangenehm war. Man denke nur an die verkorkste Fußballweltmeisterschaft von 2018 oder den Bau des Berliner Hauptstadtflughafens. Ein klein wenig reiht sich der 08.02. in diese Liste ein. Auch wenn Ausmaß und Relevanz vermutlich etwas geringer ausfallen, als bei den großen „Vorbildern“. Wer schon jetzt wenig Lust aufs Weiterlesen hat, darf gerne zum...
Saison 2019 / 20 · 13. Februar 2020
Die ersten Spiele im neuen Jahr führten uns zum ESV Dresden und zum SV Demitz-Thumitz.
Saison 2019 / 20 · 13. Februar 2020
Am vergangenen Samstag bestritt die 1. Mannschaft ihr erstes Punktspiel 2020.

Saison 2019 / 20 · 26. Januar 2020
von Eliano Am Samstag, den 11.01. machten wir uns auf den Weg ins Erzgebirge, genauer gesagt nach Dorfchemnitz. In der überdimensionalen Halle mit zwei Feldern und einer überwältigenden Deckenhöhe von gefühlten drei Meter ging es also nun um 10:00 Uhr los mit dem 1. Punktspiel des Tages. Das 1. HD verloren wir leider relativ deutlich in zwei Sätzen, aber dafür gewannen Helene und Bianka in einem umkämpften Dreisatzspiel das Damendoppel. Im 2. HD ging es auch in den dritten...
Saison 2019 / 20 · 26. Januar 2020
Die 4. Mannschaft beendet die Hinrunde mit einem unerwartet hohen Tabellenplatz von 4. Kurioserweise haben wir dabei bereits gegen weiter hinten platzierte Gegner verloren, als auch zum jeweiligen Zeitpunkt weiter oben angesiedelte Mannschaften geschlagen gegen sie knapp verloren. Wir kämpfen also auch in der Rückrunde weiter um jeden Punkt.

Mehr anzeigen